Freitag, 10. Januar 2014

Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen...

Khao LakKhao LakKhao LakKhao LakKhao LakKhao Lak
Khao LakKhao LakKhao LakPhuketSimilan IslandsSimilan Islands
Similan IslandsSimilan IslandsSimilan IslandsTurtle on Similan IslandsTurtle on Similan IslandsUnderwaterlove
Under Water on the Similan IslandsUnder Water on the Similan IslandsBarracudaUnder Water on the Similan IslandsUnder Water on the Similan IslandsFreedom Beach

West-Thailand, ein Album auf Flickr.

Vietnam war unser zweitletztes Reiseziel. Für den letzten Monat ging‘s zurück nach Thailand, wo uns Besuch aus der Heimat erwartete. Mit unserem Freund Toni verbrachten wir die ersten zwei Wochen in Phuket und Khao Lak. Von dort aus erkundeten wir die Similan Islands und gingen auch noch auf zwei Tauchgänge zusammen. Wir genossen das Jahr einfach noch ausklingen zu lassen und die Strände zu geniessen und ab und zu Tauchen zu gehen. Ab Mitte Monat stiess ein weiterer Freund, Christian, zu uns und wir zogen zu viert um die Häuser.
Das es uns nicht langweilig wurde, reisten wir auch mit ihm herum. Genial waren die paar Tage auf Koh Phi Phi. Das kristallklare Wasser und die gute Stimmung auf der Insel hat zum bleiben eingeladen. Leider hat uns gedanklich immer wieder die Heimreise beschäftigt. Uns ist immer noch unbegreiflich wie ein Jahr so rasend schnell vorbei sein kann. So viele Eindrücke und Erlebnisse die wir nie mehr vergessen werden.... Für uns fühlt es sich immer noch so an, als wären wir in einem längeren Urlaub gewesen von etwa drei Wochen hihi.

Weihnachten feierten wir dann wieder in Phuket. So gar nicht weihnächtlich ist die Stimmung in Flip Flops und ohne Glühwein :-)

Auf der Heimreise wollten sie es noch einmal richtig von uns wissen. Um 5.30 Uhr morgens hiess es für uns Abschied nehmen und zurück nach Hause. Unser Flug via Frankfurt nach Zürich hatte dann schon zwei Stunden Verspätung. Ich rechnete dann schon aus ob wir den Anschlussflug noch erreichen könnten. Uns wurde dann nach fünf Stunden endlich erklärt, dass der Flieger kaputt sei und wir eine weitere Nacht in Phuket schlafen müssten. Mir war das eigentlich völlig wurst, wir beide hatten es nicht eilig nach Hause zu kommen ;) Einen Tag später war der Flug für nachts um 22.00 Uhr angelegt. Um halb zwölf kam dann die Meldung „wir fliegen wieder nicht nach Frankfurt“.
Für uns stellte das je länger je mehr ein Problem dar mit den Behörden. Unser Visum war schon am Vortag abgelaufen und wir mussten den Overstay zahlen, obwohl es nicht unsere Schuld war, das wir uns noch im Land aufhielten. Wir weigerten uns, das aus unserer Tasche zu zahlen. Ein weiterer Tag in Thailand hätte uns also wieder etliche Diskussionen gekostet.
Als die Meldung kam, dass wir ein zweites Mal nicht fliegen könnten, musste sogar die Polizei einschreiten weil die Fluggäste sich so daneben benommen haben und auf das Personal losging.
Wir liessen die Horde wilder Irrer streiten und organisierten uns einen eigenen Flug nach Hause. Am Gate nebenan war gerade Boarding nach Abu Dhabi mit der Emirates und wir organisierten uns einen Flug nach Zürich.
Die hatten anscheinend Mitleid mit uns :) Sie haben uns Business mitfliegen lassen, zum Preis von Economy ;) So ein Glück muss man auch mal erst haben.

Wir sind gut, zwar etwas grippig zu Hause angekommen mit unzähligen Eindrücken und Erlebnissen, die uns ein Leben lang begleiten werden.

Danke allen die uns in diesem Jahr begleitet haben, neue und alte Freunde die uns unzählige schöne Stunden beschert haben, allen die unseren Blog gelesen und mitgefiebert haben, DANKE, DANKE, DANKE <3

1 Kommentar:

  1. Danke für die ville wunderschöne Bilder,die ville super Bricht!! Ales das hät üs diheiblibne Zit versüesst!! En rise Dank a euen Schutzengel wo eu zwei gesund wider hei brocht hät!!! Au für üs e unvergässlichi Zit!! In liebi Mami & Papi

    AntwortenLöschen