Donnerstag, 15. August 2013

First impressions US and A – San Diego

CoronadoIsland03CoronadoIsland01CoronadoIsland04CoronadoIsland02BridgetoCoronadoCoronadoBeach01
CoronadoBeach02CoronadoBeach03CoronadoBeach04CoronadoBeach05OcensBeachMarineSchiff01
MarineSchiff02GaslampQuarterBaseballstadionPacificBeach01PacificBeach03PacificBeach04
PacificBeach05PacificBeach06PacificBeach07PacificBeach_CrystalPier02PacificBeach_CrystalPier01PacificBeach02

San Diego, ein Album auf Flickr.

Ich hatte ja schon wieder die Hosen voll in die USA einzureisen. Ich habe jene Horrorstorys gehört mit komplizierter Einreise ect. Wir haben alles planmässig gemacht: ESTA-Formular, 3 h vorher am Flughafen, Ausreiseflug bereit zum Vorweisen und so besteigen wir auch ganz lässig in Cancun den Flieger – ohne Probleme.
In Houston angekommen will der Typ nicht mal das ESTA-Formular sehen und plaudert mit uns noch wohin wir denn so gehen «aaah San Diego, cool, macht ihr sicher die West-Küste und Vegas». Ich bin erleichtert und wir kommen ohne Zwischenfälle in San Diego an, wo uns auch gleich das Shopping-Fieber packt! Ok, eher MICH ;) Aber ich kann einfach nicht anders und Manuel wartet geduldig STUNDEN vor dem Victoria's Secret bis ich meine Kohle verprasst habe.
San Diego ist genial, wir lieben diese Stadt! Das Leben hier scheint einen Gang runter geschaltet zu haben. Die Autos fahren gemütlich, die Leute sind super nett und die ganze Atmosphäre ist chillig. Wir nehmen jeden Winkel unter die Lupe, an dieser Stelle nochmals gaaaaanz herzlichen Dank an Alex und Ramon für die super Tips!!!!! Wir haben so ziemlich alles angeschaut, ausser die Restaurants, 1.5 h Wartezeit war einfach zu lange haha.
Die Halbinsel Coronado Island hat es uns besonders angetan mit dem Blick auf die Skyline, auch der Strand hier ist genial und romantisch mit dem Sonnenuntergang. Die Aussicht von den Klippen von La Jolla mit den Seerobben ist schlicht super und das Surferleben in Pacific Beach lädt ein um länger zu bleiben. Wir haben so viel Zeit einfach damit verbracht, irgendwo zu sitzen und dem Treiben der Leute zuzuschauen. Das Leben hier ist einfach völlig anders :)
Weitere Reiseberichte von Grand Canyon ect. folgen sobald wieder bessere Internetverbindung besteht!

1 Kommentar:

  1. Wieder einmal ein super Blog! Text der uns zum schmunzeln bringt! Bilder die das Fernweh wecken! Doch der Countdown läuft 3, 2, 1,!!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns auf Asien wo wir Euch endlich in die Arme nehmen können!!!! Bis bald Mami & Papi

    AntwortenLöschen