Dienstag, 30. April 2013

*Colombia *

ParkTyrona16Medellin01Medellin02Medellin03Medellin04Medellin05
Medellin06Medellin07Medellin08Medellin09ParkTyrona01ParkTyrona02
ParkTyrona03ParkTyrona04ParkTyrona06ParkTyrona07ParkTyrona08ParkTyrona09
ParkTyrona10ParkTyrona11ParkTyrona12ParkTyrona13ParkTyrona14ParkTyrona15

*Colombia * Medellin & Park Tyrona, ein Album auf Flickr.

Wir sind nicht mehr soooo regelmässig mit unseren Beiträgen wie ihr sicher schon gemerkt habt. Das kann nur an einer Sache liegen: STRAND :) Nach Lima haben wir uns einen Flug nach Kolumbien gegönnt, genauer Medellin. Die berühmt-berüchtigte Stadt von Pablo Escobar, des Drogenbarons und 4. reichsten Menschen der Welt. Allgemein wird er als einer der mächtigsten und brutalsten Drogenhändler angesehen, die es je gegeben hat. Wir haben uns dann für eine Escobar-Tour eingeschrieben, welche von der Familie selbst organisiert wird und das Geld direkt in die HIV-Stiftung des Bruders Roberto Escobar geht.
Es war eine wirklich eindrückliche Tour und wir lernten sogar Roberto Escobar persönlich kennen. Ich habe alles erwartet, aber bestimmt nicht so ein lustiger Mensch wie wir getroffen haben. :) Roberto Escobar hat seine 11 Jahre Haft abgesessen und ist trotz des ganzen Ruhms ein wirklich lustiger Typ und auch irgendwie bodenständig.
Im Haus sind noch originale Schusslöcher und die Verstecke wo Pablo sich vor der Polizei versteckt hat.
Medellin an sich ist nichts schönes und wir beschliessen direkt nach Santa Marta zu reisen. Von Santa Marta aus gings direkt nach Taganga. Naja, haben wir uns auch ein wenig anders vorgestellt. Ein kleines Fischerdorf und so gar nicht Karibikstyle wie wie erhofft hatten. Zudem schlagen wir uns noch mit der uns schon bekannten Kleinkriminalität herum und legen morgens um 3 nach der Disco einen Sprint aufs Parkett um 5 Typen, die uns ausrauben wollten, davon zu kommen. Jetzt lachen wir drüber aber ich hätte mir echt schier in die Hosen gemacht, ich glaube so schnell bin ich in meinem ganzen Leben nicht gerannt.
Das Highlight kommt jetzt, von Taganga aus machen wir uns auf den Weg in den Nationalpark Tyrona. Nach 2 Stunden Trekking erreicht man die herrlichen Strände des Nationalparks. Hier schläft man entweder in Zelten oder in Hängematten, direkt am Strand. Die Strände sind uuunglaublich schön hier und das Camping ist auch mal was anderes. Wir haben beides ausprobiert, eine Nacht im Zelt wo man leider um 6 Uhr schon hellwach ist, weil es so unerträglich heiss wird und die Hängematte in der zweiten Nacht. In dieser haben wir beide nicht so gut geschlafen, einerseits weil die Hängematte vom Meereswind nass war und weil es in der Nacht so kalt war :) Aber es war definitiv eine Erfahrung wert.
Vom Park Tyrona aus machten wir uns auf den Rückweg nach Taganga um eine Nacht zu schlafen und am nächsten Morgen den Bus zu nehmen nach Cartagena. Von Hier aus haben wir einen Flug ins Paradies gebucht! Die Insel San Andrés gehört noch zu Kolumbien und liegt aber 800 km weiter oben! direkt neben Nicaragua im Karibischen Meer. Die Insel ist ein Traum! Das Wasser ist türkisfarben und warm wie in der Badewanne.... wir geniessen hier einfach mal länger bleiben zu können als die üblichen 2 Nächte an einem Ort seit 4 Monaten. An dieser Stelle melden wir uns ab und die Fotos folgen so bald wie möglich :)

2 Kommentare:

  1. Es ist immer wieder eine Freude euern Reisebericht zu lesen. Obwohl diesmal,das mit dem Sprint des Lebens auch uns ein wenig unter die Haut gefahren ist! Der erste Schutzengel ist aufgebrauchter senden euch den Zweiten.Trotzdem ist es schön zu hören das es euch gut geht.Geniest weiterhin Insel, Strand und Bacardifeeling!!!!
    Dicken Kuss und eine herzliche Umarmung Papi & Mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei,
    Der geschriebene Kommentar ist schon wieder irgendwo im wwww verschwunden.
    Wir freuen uns über euern Bericht. Super, dass Ihr schneller wart als die ladrones ;-))))
    Die Isla San Andres soll sehr schön sein --- sonst ist auch die Isla del Maiz von Nicaragua aus ein Traum, da war ich nämlich.
    Wir wünsche Euch noch eine ganz schöne Zeit und schicken liebe Grüsse,
    Marlis und Markus

    AntwortenLöschen