Sonntag, 14. April 2013

Spass im Sand

Huacachina14Huacachina01Huacachina02Huacachina03Huacachina04Huacachina05
Huacachina06Huacachina07Huacachina08Huacachina09Huacachina10Huacachina11
Huacachina12Huacachina13

Huacachina, ein Album auf Flickr.

Nach der kalten Zeit kommt bekanntlich wieder die Wärme und auch wir haben uns daran gehalten :) Wir sind von Arequipa weiter nach Huacachina. Eine der besten Entscheidungen die wir getroffen haben! WAS FÜR EIN SPASS! Huacachina liegt ca. 5 Minuten neben Ica und ist eigentlich nichts anderes wie eine Oase.
Eine Oase mit ein, zwei kleinen Restaurants und ein, zwei Bars – sonst nichts... Und mit nichts mein ich nicht einfach nichts.... ich meine NICHTS und kilometerweise nur SAND! Einfach ein wunderbarer Ort hier, die Sanddünen sind einfach eine Augenweide und auch Huacachina gefällt uns super. Einfach mal ein Bisschen Ruhe!
Die Peruaner – das glaubt man nicht wenn man's nicht erlebt hat – haben das Hupen erfunden!! Das eeeewige Gehupe in den Städten wie Cusco und Arequipa nervt sooooo sehr, das ist kaum mehr aus zu halten!

Wir geniessen einfach mal wieder in die Badehosen zu steigen und in unserer Luxusunterkunft am Pool zu liegen :) Natürlich lassen wir uns das angesagte Sandboarding hier nicht entgehen und buchen gleich eine Buggytour durch die Wüste mit Sandboarden. Hätt ich im vornherein gewusst wie das her und zu geht... Achterbahn ist nichts im Vergleich hahah ich bin glaube ich immer noch kreidebleich ;) Die Peruanerin neben mir krallte sich gleich an meinem Arm fest, die wusste nicht ob sie lachen oder weinen sollte. Aber soooo viel Spass hatten wir schon lange nicht mehr!

Nach nur zwei Nächten ging's weiter nach Lima und bis jetzt sind wir hell begeistert von dieser Stadt! Wir sind in einem Partyhostel abgestiegen und haben ein viiiel zu lautes Zimmer, viel zu wenig Schlaf und trotzdem finden wirs super. Wir freuen uns über Kleinigkeiten wie ein Einkaufszentrum mit herrlich frischen Früchten, Gemüse, Fleisch und Käse aus der Schweiz und und und LIMA IST TOP ;) Die Surfer an der Küste machen uns “gluschtig” und wäre das Wasser nicht so kalt hätten wirs bestimmt versucht hihi aber wir lassen das die Profis machen und geniessen einfach deren Anblick und den Sonnenuntergang im Meer....
Fotos von Lima folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen