Samstag, 2. März 2013

Rio – One Love <3

Rio40Rio39Rio38Rio37Rio36Rio35
Rio34Rio32Rio31Rio30Rio29Rio28
Rio27Rio26Rio25Rio24Rio23Rio22
Rio21Rio20Rio19Rio18Rio15Rio14
Rio de Janeiro, ein Album auf Flickr.
Hmm Bariloche – wie soll ich das bloss sagen – ist eigentlich identisch mit der Schweiz :)
Vierwaldstättersee mit den Bergen rundherum. War schön aber für uns Schweizer nicht unbedingt der WOW-Effekt wie für die andern Hostelbewohner.
Wir haben wieder tolle Leute kennen gelernt in Bariloche und sind somit irgendwie nie vor 3h ins Bett gekommen weil wir soooo viel zu Lachen hatten :)

Nach Bariloche machten wir uns auf den Weg nach Mendoza, seeeehr berühmt für guten Wein. Im Angebot ganz oben steht da eine Weintour mit dem Fahrrad. Selbstverständlich haben wir uns das nicht entgehen lassen. Anfangs waren wir ein wenig überfordert mit dem Temperaturunterschied von Bariloche zu Mendoza! Hatten wir vorher noch die Termounterwäsche zur Hand, stehen die kurzen Hosen wieder ganz oben momentan :)
Bei 32 Grad trampelten wir also los mit dem Fahrrad und machten uns auf den Weg zur Weindegustation. Wir besuchten auf dem ersten Weingut auch gleich ein Museum, sehr interessant wie Wein hergestellt wird ect. ect.
Auf leerem Magen kommt dann die Degustation ganz gut und wir verlassen ein wenig schwankend das Anliegen. Wir radeln weiter zu Weingut 2 wo wir auch schon hungrig sind und uns verwöhnen lassen mit weiteren Weinproben und einem Mittagessen. Station 3 reichte es bei uns nur noch für einen Kaffe und ein Wasser ;) Irgendwann ist dann mal auch mal gut.
Abends ist im Dorf dann ein Italienisches Fest, für alle Italos die in Mendoza leben, TOLL, wir freuen uns und essen uns durch die Stände. Alles in Allem, Mendoza ist ein toller Fleck für Weinliebhaber und gefällt uns prima.

Nach Mendoza brauchen wir einen Break von Argentinien und gönnen uns einen Flug nach RIO DE JANEIRO! Ich bin schon ganz aufgeregt – Was hat diese Stadt wohl zu bieten??????
Ist es so gefährlich wie überall im Lonely Planet gewarnt wird? Wie verständigen wir uns? – Blick in die Tasche, fehlt schon was?????? haha – Welches Taxi nehmen wir? Wie sind die Preise? Sollen wir heute noch feiern gehen oder lieber nicht??? – erneuter Blick in die Tasche? Noch alles da?? :)

Wir sind in Rio angekommen und müssen feststellen, hier geht gaaar nichts mit Spanisch und Englisch! Hilfe, wir versuchen ein Taxi zu bestellen mit Händen und Füssen und finden's schon sehr amüsant immer dieser Gag mit «Häsch no alles??»

Wir haben schon die erste Nach hinter uns mit folgenden Kopfschmerzen von den Caipis ;) Wir waren feiern im Stadtteil Lapa mit Einheimischen die in unserem Hostel arbeiten, einem Pärchen aus Stuttgart, die wir auch hier kennen gelernt haben und einer Amerikanerin :) Da soll mir noch jemals einer sagen Paris ist die Stadt der Liebe ;) DER WAR NOCH NIE IN RIO haha….. Fazit bis jetzt, WIIIIIIR LIIIIEBEN RIO!

Hier wird noch richtig gefeiert ohne BumBum sondern mit heissen Latino Rytmen auf der Strasse, guten Drinks, kurzen Shorts! Hier wird man tatsächlich im Restaurant noch umarmt wenn man als Obertouri in einem Einheimischen Restaurant isst und dem Personal zu Verstehen gibt, dass man das Brasilianische Nationalgericht «Fejioda» heiss und innig liebt :)

Die Leute hier sind seeehr stolz auf ihr Land aber sind genau so neugierig woher du kommst, sie schwärmen von Italien und dessen Fussball (haha das ist seeecht witzig)!
Wir werden einfach so angesprochen von einer Gruppe junger Brasilianer und sie zeigen uns stolz ihre Tattoos auf italienisch ;) Im Herzen sind sie irgendwie genau so Multikulti, halb Italo, halb Deutsch, halb Chilene, halb was weiss ich nicht mehr alles – sprechen leider aber nur Brasilianisch und wir nur Spanisch und Englisch;) ABER, wir verstehen uns prächtig und haben einen wunderbare Nacht in Lapa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen