Donnerstag, 14. Februar 2013

Patagonien

Patagonien01Patagonien02Patagonien03Patagonien04Patagonien05Patagonien06
Patagonien07Patagonien08Patagonien09Patagonien10Patagonien11Patagonien12
Patagonien13Patagonien14Patagonien15Patagonien16Patagonien17Patagonien18
Patagonien19Patagonien20Patagonien21Patagonien22Patagonien23Patagonien24
ca/ma Fotostream auf Flickr.

Buenos Aires in neuem Licht und Patagonien so angenehm kühl


Wir müssen im Nachhinein betrachtet zugeben, Buenos Aires hat schon seinen Charme. Wie schon erwähnt waren wir am am letzten Abend in Buenos Aires bei Tonis Verwandtschaft eingeladen. Wie soll ich das beschreiben.. eine Explosion für den Gaumen trifft es am ehesten :)
Laura hat extra noch selbst gemachtes Chimichuri zubereitet, welches man zum Fleisch geniesst – HERRRRRLIIIICHHH!!!!
Es war einfach ein wunderbarer Abend mit ganz, ganz lieben Menschen <3

Am letzten Montag sind wir dann via Bus 18.5h Richtung Süden gefahren, nach Puerto Madryn. Bekannt ist dieses Städtchen für die Halbinsel Peninsula de Valdés. Ab Juni kann man hier im Naturreservat riesige Wale beobachten, dieses Glück haben wir im Februar leider nicht.
Es gibt jedoch (je nach Budget) noch viele andere Angebote. Für viel Geld hat man die Möglichkeit Orcas zu sichten, jedoch reicht das Geld nicht aus, Glück muss man auch noch haben ;) Allgemein ist Argentinien erschreckend teuer!!!!! Wir haben uns deshalb für den Ausflug nach Punta Tombo entschieden, hier siedelt bis im April die grösste Magellan Pinguin Kolonie.
Süss die Kleinen, wie sie ganz zutraulich rund um den Massentourismus watscheln. Anfassen ist natürlich strengstens verboten!

Patagonien zeigt sich von einer wunderbaren Seite hier in Punta Tomba, eigentlich sehr karg und Wüsten ähnlich, der kühle Wind ist sehr angenehm. Ich bin nach dem total überhitzten Buenos Aires froh mal etwas Frische zu spüren.

Wir haben im Hostel hier schon ganz tolle Leute kennengelernt und lachen gemeinsam über die völlig überteuerten Preise von Argentinien. Schön, so lange man noch drüber lachen kann ;))) Wir haben unsere Pläne etwas geändert gerade wegen den Preisen hier. Ushuaia werden wir weglassen und reisen von hier am Samstag weiter nach El Calafate im Westen von Argentinien (Nähe der Grenze zu Chile). Wir halten euch auf dem Laufenden...

2 Kommentare:

  1. Süss die Pinguine!! Bestimmt ein Erlebnis so viele in der freien Natur zu sehen!! Grüessli Mami & Papi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carla und Manu,
    Sind hell begeistert von euren Fotos und Berichte.wir beneiden euch sooooooo.
    Güsset diese reise und nehmt ganz viele Eindrücke mit
    Ganz viele liebe Grüsse
    Stomeos

    AntwortenLöschen