Sonntag, 20. Oktober 2013

Sawadeekaa aus dem Land das wir von Herzen lieben

Bangkok 06Bangkok 01Bangkok 02Bangkok 03Bangkok 04Bangkok 05
Koh Samui - ChawengKoh Samui - ChawengKoh Samui - Bo PhutKoh Samui - Bo PhutKoh Samui - Bo PhutKoh Samui - Bo Phut
On the way to Koh Pha-ngan 01On the way to Koh Pha-ngan 02On the way to Koh Pha-ngan 03On the way to Koh Pha-ngan 04On the way to Koh Pha-ngan 05On the way to Koh Pha-ngan 06
imageimageKoh Pha-ngan - Haat Rin Beach 03View to Koh SamuiSunset behind the Marine Nationalpark 02Sunset behind the Marine Nationalpark 01

Sei es ein lautes "Massaaaaage" oder wenn man jemanden nach etwas fragt die Antwort: "nooooo solllllliiii no ääääääääääve" bringen mich jedesmal aufs neue zum Lachen. Das ist auch gar nicht böse gemeint, es ist einfach ein Zeichen dafür endlich in Thailand zu sein ;-) Versteht mich bloss nicht falsch, wir liiiiieben dieses Land, einfach alles an ihm. Die lieben Leute, die wunderbaren Strände,das Essen!!!, die schönen Unterkünfte für wenig Geld hihi einfach alles!

In Bangkok haben wir, wie schon erwähnt beim letzten Mal, unsere Elektronik wieder beschafft. Wir haben jetzt wieder eine Kamera und gefühlte tausend T-Shirts der coolen Strassenmärkte mehr ;-) Obwohl Bangkok so völlig anders ist, laut, stickig, so-was-von-schwierig-ohne-thaikenntnisse, fühlen wir uns wohl hier. Von Bangkok geht's weiter nach Koh Samui, nicht dass wir hier noch nie gewesen wären hihi aber es ist so schön hier (nicht mehr so unberührt wie vor ein paar Jahren aber das war ja klar). Wir entschlossen uns nicht lange zu bleiben und die Ruhe auf der Nachbarinsel zu finden, in Koh Pangan. Diese Insel ist um einiges weniger überlaufen und viel ruhiger. Wir genossen die diversen Strände und liessen uns via Boottaxi zu einsamen Stränden führen. Wir hatten einen Strand jeweils nur für uns!!!!!! Fast unheimlich :-) Nach drei Nächten ging's weiter nach Koh Tao. Traumstrände und unheimlich schöne Tauchplätze warteten hier auf uns.

Wir sind auf die Suche nach einer Tauchbasis die uns auch passt. Die Auswahl war übertrieben gross und die Unfreundlichkeit noch grösser! Wir mussten uns dann halt für eine Basis entscheiden die uns nicht so passte, aber eine von den wenigen war die Morgentauchgänge anbot. Ich wollte unbedingt morgens tauchen, da die Chance Walhaie anzutreffen grösser ist um diese Zeit.
Wir hofften diesmal im Gegensatz zu Mexiko mehr Glück zu haben und etwas länger mit dem Tier schwimmen zu können als ca. 2 Sekunden :-)
Und tatsächlich, so viel Glück kann man doch gar nicht haben, brach Hektik aus auf dem Schiff. Sie hätten einen Walhai gesehen und es gäbe drum eine Änderung des Tauchplatzes. Mir war das nur all zu recht. :-) Als wir da ankamen war schon das Gejubel der Taucher zu hören die ihr Glück wohl auch kaum fassen konnten. Wir tauchten ab und schwammen mit dem Tier eine ganze Weile. Das Erlebnis war überwältigend und werden wir so schnell nicht vergessen! Gänsehautfeeling hoch zehn!
Wir haben auf Reisen schon des öfteren ein bekanntes Gesicht getroffen, so auch in Koh Tao als wir Angela mit ihren Freundinnen getroffen haben! Was für ein Zufall! Wir freuten uns riesig und genossen das Inselleben auf Koh Nangyuan. Morgen ist unser letzter Tauchgang hier in Koh Tao und Manuel schliesst erfolgreich sein Advanced ab, Cooooooongrats jetzt schon :-*
....Nachdem wir ein Divecenter gefunden haben, welches absolut auf unserer Wellenlänge war mit super, tollen Leuten! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen