Samstag, 17. August 2013

Arizona

GrandCanyon01GrandCanyon02GrandCanyon03GrandCanyon04GrandCanyon05GrandCanyon06
GrandCanyon07GrandCanyon08GrandCanyon09GrandCanyon10GrandCanyon11GrandCanyon12
GrandCanyon13GrandCanyon15GrandCanyon16GrandCanyon17GrandCanyon19GrandCanyon18
MonumentVallye01MonumentVallye02MonumentVallye03MonumentVallye05MonumentVallye06MonumentVallye04

Arizona, ein Album auf Flickr.

Der weltberühmte Grand Canyon stand bei uns natürlich auch auf dem Programm. Wir haben also eine Nacht in Flagstaff geschlafen, welches irgendwie aussieht wie der Skiort Aspen :) Von dort aus hat man noch 1.5 h bis zum Grand Canyon. Dort angekommen, parkten wir das Auto und haben uns die ersten Kilometer zu Fuss auf den Weg gemacht, die besten Bilder zu schiessen. Es verkehrten auch Shuttlebusse und je heisser es wurde haben wir uns zum Schluss dafür entschieden, den Rückweg mit diesem anzutreten. Wir verweilten noch Stunden am Grand Canyon und machten uns am Nachmittag auf den Weg Richtung Page. In Page ist der berühmte Horseshoe Bend und der Antelope Canyon.
Tag eins besichtigten wir aber noch den Monument Valley, kennt sicher jeder aus dem berühmten Western «Spiel mir das Lied vom Tod». Die Hitze ist wahnsinnig, länger als 5 Minuten hält man es ausserhalb des Autos kaum aus :)
Tag zwei besichtigten wir den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon. Ich hätte den Wettbewerb für den rötesten Kopf eindeutig gewonnen und das schon morgens um 10 Uhr ;) Die Hitze erschlägt einem regelrecht, es kommt uns so vor als hätte einer einen Föhn angestellt und würde uns diesen direkt vor den Kopf halten. Der Antelope Canyon gehört den Navajo Indianern und diese führten auch die Tour mit uns durch. Das Lichtspiel da unten war einfach sagenhaft und die angenehme Kühle liess uns aufatmen bei Aussentemperaturen um die 40 Grad. Auf den Felsen kann man ganz genau noch die 1000 Jahre Abschnitte sehen, einfach genial diese Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen