Mittwoch, 10. Juli 2013

Zurück aus der Sommerpause

TulumCenoteXcacel02CenoteXcacel04CenoteXcacel03CenoteXcacel01Xcacel01
Xcacel02Xcacel03CenoteAzul01CenoteAzul02CenoteAzul03CenoteAzul04
Xpu-Ha01Xpu-Ha02Xpu-Ha03Holbox01Holbox02Holbox03
Holbox04Holbox05Holbox06Holbox07Holbox08Holbox09

Mexiko – Part 2, ein Album auf Flickr.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, waren wir nicht so fleissig mit unserem Blog in letzter Zeit. Wir waren so zu sagen in der Sommerpause. Diesen Break haben wir aber genutzt um alles an Ausflügen nach zu holen was wir im Januar in Playa del Carmen aufgrund Schule verpasst haben.
Wir lieben Mexiko, ich hätte NIE gedacht, dass mir dieses Land soooo gut gefallen würde aber im Januar schon hat uns Mexiko mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Wir waren also fleissig und haben von Playa aus Tagesausflüge gemacht. Sehr berühmt in Mexiko sind diese Cenoten, wir haben also mehrere von diesen besucht, besonders gut hat uns die Cenote Azul gefallen. Wie der Name schon sagt, Azul heisst «blau», so war auch die Cenote – wunderschön.
Die andere Cenote namens Xcacel liegt unmittelbar an einem verlassenen Strand, welcher mir persönlich besser gefallen hat :) Manuel hat sich in der Cenote dann gratis Pediküre verpassen lassen – iiiigiiiit! Die Fische da drin sind ganz heiss auf Füsse! Ich bin geflüchtet und genoss den Strand, unter anderem ein wunderbarer Surfspot für Anfänger. Wäre am liebsten auch grad wieder aufs Brett aber hatte ja nicht grad eins zur Hand :)
Ein Reiseziel das seit Januar auch ganz oben auf unserem Plan stand war Akumal. Akumal ist bekannt dafür, dass sich hier Wasserschildkröten im Wasser tummeln. Ganz skeptisch sind wir dann drauf los, ich dachte schon wieder das schlimmste von diesem Ort. Die Tiere sicher alle angefüttert, dass sie wieder kommen!!! Ich hab mich dann selber davon überzeugt, Akumals Bucht ist voll von Wasserschildkröten und alle NICHT angefüttert. Ganz natürlich paddeln die auf ca. 2 Meter herum und mampfen das Seegras. Wir waren hell begeistert! So sehr, dass wir grad noch zwei weitere Male nach Akumal gefahren sind :)
Weitere Tagesausflüge bestanden dann darin die schönen Strände ab zu klappern hier in der Region oder auf die Insel Cozumel zu fahren. Das eine oder andere Paradies haben wir hier schon gefunden.

Nach vier Wochen waren wir dann bereit weiter zu ziehen. Zuerst aber nochmal schnell relax Urlaub auf der Isla Holbox :) Wir sind ganz in den Norden gefahren von Quintana Roo weil diese Insel einfach ein Muss sein soll. Aus diversen Gründen.... Diese Insel ist wahrhaftig ein Paradies! Keine Strassen, nur Sandwege. Herzige kleine Restaurants und wunderbare kleine Hotels am Strand. Zur Fortbewegung dienen hier Golfwagen oder man geht zu Fuss, soooo gross ist die Insel ja nicht :)
Hier haben wir ein italienisches Restaurant gefunden, der Besitzer ein Napoletaner, was für ein Fest war das bei ihm zu essen! Wir besuchten ihn jeden Tag und genossen die italienische Importware wie Salami, Mortadella und, und, und.... Wir sind aber immer noch überzeugt, dass das Geld direkt in die Mafia fliesst haha.... Warum seht ihr dann in der Bildstrecke ;) Man achte auf den Namen des Restaurants und besonders die Spiegelschrift darunter hahaha

Wir sind auch hier hin gefahren weil von Mai bis September Walhaiseason ist, das konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen. An normalen Tagen haben sie hier bis zu 200 Tiere!!!! Wir hatten leider nicht so viel Glück und das Wetter spielte nicht so mit. Der Regen liess das Plankton sinken und somit tauchen die Walhaie ab in die Tiefe. Wir hatten das Glück einen zu sehen, jedoch war alles sehr stressig auf dem Boot, plötzlich wurde das Tier von 50 Booten umzingelt und war verschwunden, ich hatte eine Billig-Unterwasserkamera dabei und auf «Gut Glück» einfach mal abgedrückt. Ich war so was von erstaunt als der Film vom Entwickeln zurück kam, ich hab tatsächlich einen Kopf drauf – in super schlechter Qualität :) Zum Mittagessen gab es das beste Cevice, das ich je gegessen habe... hmmmmmm fein!!

Zur Info: alle Orte mit X wie zum Beispiel Holbox werden immer mit SCH ausgesprochen, dies ist noch Maya-Sprache welche heute sogar noch teilweise den Kindern in der Schule beigebracht wird.

Wir sind nun weiter gereist nach Palenque um die Pyramiden und weitere Attraktionen zu sehen. Fotos und weitere Reiseberichte folgen bald.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben, wir haben sehnsüchtig auf neue Nachrichten gewartet ;-)) Es klingt schön und die Fotos machen Lust aufs Reisen. Und dass Ihr einen Walhai gesehen und auch noch fotografiert habt -- also darauf bin ich ein bisschen neidisch. Aber sonst: geniesst es. Palenque hat mir damals, vor Jahren, sehr gut gefallen.
    Ganz liebe Grüsse von Marlis, und auch von Markus, der schon im Traumland ist....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carla und Manu
    Eines ist sicher Ihr habt mich echt ,,gluschtig" gemacht auf Mexiko!! Vielleicht ein zukünftiges Reiseziel!!!!!! Eindrücklich die Bilder vom Walhai und den Schildkröten! Typisch die Bilder vom Schlemmen beim Italiener!! Ha ha Typisch .......................
    See you soon!!! Küsssssssli Mami & Papi

    AntwortenLöschen