Sonntag, 10. März 2013

Rio hat uns verzaubert und zwar so richtig!

Rio40CristoRedentor01CristoRedentor02CristoRedentor03CristoRedentor04CristoRedentor05
CristoRedentor06_ZuckerhutCristoRedentor07_ZuckerhutCristoRedentor08_ZuckerhutCristoRedentor09CristoRedentor10CristoRedentor11
CristoRedentor12CristoRedentor13CristoRedentor14CristoRedentor15CristoRedentor16CristoRedentor17
CristoRedentor18CristoRedentor20CristoRedentor21CristoRedentor22CristoRedentor23Zuckerhut01

Rio de Janeiro, ein Album auf Flickr.

Diese Stadt verzaubert einen von Kopf bis Fuss mit allem was sie zu bieten hat. Die liebenswerten Menschen hier, das tolle Essen, die bunten Strassenviertel mit ihrer Kultur, die heissen Samba Rhythmen Nachts in den Strassen von Lapa, Cristo Redento der über die Stadt wacht und ganz besonders die Aussicht vom Zuckerhut.
Allein Cristo Redento war überwältigen und die Fernsicht extrem schön, aber anschliessen noch bei Sonnenuntergang die Stimmung und das Feeling vom Zuckerhut aus zu beschreiben ist fast unmöglich! Das ist eine offizielle Liebeserklärung an diese Stadt!
Die Aussicht auf die Stadt wenn die Sonne unter geht vom Zuckerhut aus ist kaum in Worte zu fassen, das muss man erlebt haben! Wir haben diesen Tipp Von einem super lieben Schweizer erhalten den wir in Bariloche kennengelernt haben, er hat uns geraten Abends da hoch zu gehen und er hatte ja soooo recht!
RIO WIR LIEBEN DICH ;) Ich war bestimmt nicht das letzte mal hier. Die Copacabana leuchtet und funkelt wunderschön Nachts und die dahinter liegende Ipanema Beach ist auch tagsüber einen Besuch wert :) Wir haben tags darauf die Stimmung da genossen, die knackigen Poppos der heissen Latinas abgecheckt hihi (und jaa auch ich, nicht nur Manu), lecker gegessen und uns ab und zu im kühlen Nass erfrischt, das war auch bitter nötig bei 36 Grad im Schatten ;)
Der Abschied ist uns schwer gefallen, ich hätte gut noch eine Woche bleiben können aber freie Zimmer hier sind eine Mangelware und wir hatten schliesslich schon die Bustickets für nach Santos gekauft. Denis, Manus Bruder, weilt zur Zeit hier, arbeitsbedingt und wir haben uns dann entschlossen ihn zu besuchen. Santos liegt eine gute Stunde südlich von Sao Paulo direkt am Meer. Ich hätte etwas ganz anderes erwartet aber hier geht's gut zur Sache :) Die Caipis fliessen auch hier in Strömen und der Strand ist auch toll! Kurz – wir lassen es uns gut gehen und geniessen Brasilien in vollen Zügen.
Nach einem Horrortrip per Bus sind wir nun nach 24 Stunden auch in Puerto Iguazu angekommen.
Von Brasilien aus haben wir uns in einem uralten Bus ohne jeglichen Komfort Richtung Süden gemacht. Am Busbahnhof habe ich noch blöde Witze gemacht dass wir in diesem Bus nie in Foz de Iguazu ankommen würden, ich wusste ja nicht wie recht ich behalten würde :)
Der Bus stank nach Urin und hinter mir ein alter Mann der gestunken hat wie vergammelt und die ganze Nacht lauthals gesungen hat! Das Kind vor mir dass Amok gelaufen ist war gerade heilig dagegen und war nichts im Vergleich zu der gesamten Busfahrt. Als sie dann irgendwo in Sao Paulo noch eine Typen eingeladen haben wo mir die Kotze schon bis zum Halszäpfchen hochkam, überlegte ich kurz auszusteigen! Nicht nur ich kämpfte mit dem Brechreiz auch Manu war schon kreidebleich. Er meinte «Hier riechst nach offener Wunde» hahaha.
Stunden später irgendwo im Nirgendwo war ja klar dass wir noch eine Buspanne hatten. Das Klappergestell von Bus hat sich eine Platte eingefahren. Nach 2h Pneuwechsel in strömendem Regen gings dann doch noch weiter ;)
Kurz, es war ein Horrortrip und wir sind todmüde in Foz de Iguazu angekommen (Brasilianische Seite). Mit dem normalen ÖV Bus gings dann über die Grenze nach Argentinien, nach Puerto de Iguazu. Klar war auch, dass der Bus nur im Stundentakt verkehrt und er an der Grenze selbstverständlich NICHT gewartet hat bis wir uns aufgestempelt hatten in Brasilien :)
Aber, hier sind wir nun in Puerto Iguazu und besichtigen morgen die Wasserfälle hier, wir freuen uns!

1 Kommentar:

  1. Meine lieben Weltenbummler!
    Nach einem schönen Aufenthalt in Rio und Santos nun die Weiterreise im ÖV.. So schön die Städte und Landschaften auch sein mögen, so speziell und duftend können die Transportmittel sein. Aber ich glaube Ihr nehmt das mit Humor. Was währe eine Weltreise ohne übel riechende Busse, Pannen, Polizeikontrollen und schmutzigen Unterkünften!
    Auf jeden Fall warten wir immer gespannt auf den nächsten Reisebericht und die schönen Fotos.
    Liebe Grüsse Papi & Mami

    AntwortenLöschen